NEWS

30.11.2017 - 10:25



ENDSPURT 2017 - DM Bankdrücken Equipment

Randersacker wieder eine gute Bühne für Thüringer

Deutscher Rekord für Adrian Montag vom SAV Erfurt


Adrian Montag (SAV Erfurt)


Der nationale Wettkampfkalender des BVDK ist fast abgearbeitet, die Meisterschaften im Bankdrücken mit Equipment im Marktflecken Randersacker, am 25.11.2017, gingen auch mit guter Thüringer Beteiligung über die Bühne. Die Männer und die einzige Frau unseres Landesverbandes, vom 15-jährigen Sebastian Wegener bis zur AK IV Starterin Ilona Greiner, kamen mit sehr guten Ergebnissen und aber auch Enttäuschungen aus Franken zurück.
Die einzige weibliche Starterin Thüringens, Ilona Greiner vom PSV Sonneberg gewann souverän ihre Gewichtsklasse mit 62,5 Kilo.
Die Jugend B konnte mit der Silbermedaille von Sebastian Wegener, KKSV Sonneberg, zum Erfolg des TAV beisteuern, während sich Dominik Wegener in der Jugend A bis 59 Kilo, den Sieg mit 100 Kilo und LR, genauso wie Johannes Hofmann aus Gotha und Adrian Montag vom Erfurter SAV die Titel ihrer Klassen sichern konnten. Adrian krönte seinen Erfolg noch mit dem neuen Deutschen Rekord von 193 Kilo. Spitze! 
Bei unseren starken Aktiven gingen leider nicht alle Wünsche in Erfüllung. Der erste Starter des TAV, Michael Hildebrandt-Schwan vom Gothaer Bierfassheberverein, sicherte sich im dritten Versuch den Titel. Diese „Zittereinlage“ mit seiner Anfangslast von 275 Kilo, war sicher nicht so geplant. Knapp daneben ging es in der nächsten Gewichtsklasse, bis 150 Kilo, bei Frank Barthel, der keinen Versuch gültig bekam. Mit einer sicheren Einstiegslast von 250 Kilo, belegte Andreas Ehliger, SAV Erfurt, den 4. Platz. Sein Griff nach Bronze scheiterte im dritten Versuch.   
AK I, hier erreichte Heiko Müller aus Großkochberg einen guten 5. Platz unter 10 Startern seiner Klasse.
Unerwartete Ergebnisse bescherten uns die Masters der AK II. Der Wechsel von Klaus Griesch in die 83-er Klasse machte den Weg frei für Mike Grizibek aus Zillbach. Mike wurde Leistungs- und Punktgleich mit seinem Gegner aus Eberswalde Sieger, mit 140 Kilo Hantellast. Klaus gewann die für ihn „neue“ Gewichtsklasse mit prima 195 Kilo. Uwe Hayn vom KKSV wurde 4. in der Klasse bis 105 Kilo.
In der Klasse bis 120 Kilo der AK III wurde Karl-Heinz May seiner Favoriten Rolle gerecht und sicherte sich auch den letzten Titel des Jahres in seiner Lieblingsdisziplin mit 190 Kilo im zweiten Versuch.
Die AK IV bis 105 Kilo konnte wie erwartet Lothar Hildebrandt aus Gotha zum wiederholten Mal für sich entscheiden. 

Herzlich Glückwunsch für die tollen Ergebnisse und für einige in dieser bestechenden Form sich ein Wiedersehen zum Super KDK in Gotha in zwei Wochen.



Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf


Bildquelle: SAV Erfurt