NEWS
17.05.2017 - 12:45
Kreissportlerehrung des Landkreises Sömmerda
Kraftsportverein Weißensee gewinnt mit Marie Hauschild 2. Platz vor Celine Hein mit Platz 3

Auch 2017 konnten die Nominierten des KSV Weißensee zur Kreissportlerehrung am Samstag dem 13.5.2017 im Sömmerdaer Volkshaus als zusätzliche Würdigung für ihre Leistungen des letzten Wettkampfjahres die Ehrung durch den Landrat, Harald Henning, und die Prämien der Sparkasse Mittelthüringen entgegen nehmen. Nunmehr zum achten Mal nahm der Kraftsportverein Weißensee an dieser Veranstaltung teil, das heißt, er konnte die Nominierungskriterien erfüllen. Die Teilnahme bedeutet gleichzeitig Kandidatur zur Wahl der Sportler des Jahres in den Kategorien Männer, Frauen und Mannschaften.
Für unseren Verein erfüllten Leon Kresin, Andre Mendyka in der Männerwertung die Normen. In der Damenwertung standen Klara Szuggar, Celine Alperstedt, Celine Hein, Marie Hauschild und Amely Mendyka zur Wahl. Für die Mannschaften Kandidierte unser Landesligateam mit Marco Hirt, Andre, Marie und Carsten Hauschild. Das Jugendteam stand nur deshalb nicht zur Wahl, da alle Mitglieder in der Einzelwertung nominiert waren und die Ausschreibung keine Doppelehrung zulässt.
Wie in den vergangen Jahren konnten unsere Mädchen auch 2017 wieder auf dem Podest für die populärsten Sportlerinnen des Landkreises Sömmerda landen und dafür geehrt werden. Nach Platz eins und zwei im Vorjahr, erhielten in diesem Jahr Marie Hauschild den Pokal für Platz 2 und Celine Hein für Platz 3. Leider konnte Marie ihren Preis nicht selber entgegen nehmen, sie war zeitgleich noch auf der Rückreise von den Europameisterschaften. Erstmals wurde Christopher Ludwig, für seine Trainingsbetreuung bei Celine, geehrt. Er steht ihr ganzjährig bei ihrem Training unterstützend zur Seite. Wir danken unserem Landrat Herr Henning und Bürgermeister Matthias Schrot für die Glückwünsche zu den Erfolgen unseres Vereinsnachwuchses.
Carsten Hauschild
Vorstand Kraftsportverein Weißensee
Bildquelle: (KSV Weißensee)