NEWS

10.04.2019 - 13:00



SaV Erfurt

Kraftsportler auf Finalkurs in der 1. Kraftdreikampf-Bundeliga


Bundesliga - 2. Runde der Staffel Nord - in Klötze siegt SaV Erfurt



Die Bundesligasaison der Kraftdreikämpfer hat am 06.04.2019 an vier Standorten die 2. Runde bestritten.

In der Gruppe Süd haben sich in Darmstadt und Randersacker, die Mannschaften von Mainz und Oberölsbach mit ihren Leistungen an die Spitze der Bundesliga gehoben (Gesamt 1. und 2. vor Darmstadt ebenfalls aus der Südgruppe). Knapp dahinter rangiert die Gruppe Nord, der Sav Erfurt siegte in Klötze und Barth gewann seinen Heimkampf. Damit reiht sich die Nordgruppe geschlossen mit den Plätzen 4-6 in der Tabelle ein (Erfurt, Barth und Potsdam).
 
Der SaV Erfurt bestätigte mit seinem Ergebnis von 1411,50 Punkten seine Leistung von der 1.Runde (1408 Pkt.)
Mannschaftsbester Aaron Weiß hatte noch etwas aus der 1.Runde Bundesliga gut zu machen. Mit drei persönlichen Bestleistungen, u.a. im Kreuzheben auch Landesrekord, zeigte er sich verbessert verpasste aber die 500 Punktemarke knapp.

Isabelle Materne schaffte die B-Kadernorm von 435kg (Plus 2,5 kg) und verfehlte den Dreikampfrekord ihrer Klasse nur knapp. Mit 167,5 im Kniebeugen und 155 Kilo im Kreuzheben konnte sie mit zwei persönlichen Bestleistungen ihren Beitrag zum Mannschaftsergebnis bringen.

Seinen ersten Equipment Wettkampf hat Jannik Hinsch erfolgreich bestritten. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung hat er am Samstag immerhin 446 Punkte erreicht.
 
Altmeister Francesco Virzi hat sich nach über 1jähriger Wettkampfabstinenz wieder zurück gemeldet. Mit einer ersten Leistungsbestimmung nach seiner langen verletzungsbedingten Pause sicherte er mit fast 400 Punkten das Teamergebnis ab und gab Mannschaft die nötige Stabilität und Rückhalt.

Viel Erfolg für die 3. Runde und vor allem beste Ergebnisse im Endkampf 2019.



Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf

Bildquelle: SaV Erfurt
zurück zur HomePage