NEWS

06.05.2019 - 09:25



Bericht: EM EQ-Powerlifting in Pilsen
mit...
Verletzungspech, Silber und Europarekord


Pilsen/Tschechien - vom 28.04.2019 bis 04.05.2019 mit Tobias Zinserling und Dominic Pahl




Die Europameisterschaften im EQ-KDK fanden in diesem Jahr mit Beteiligung von zwei Thüringer Vereinen statt.

Im Kader des BVDK wollte Dominik Pahl, seit diesem Jahr für den SaV Erfurt startend, seiner langen Reihe von internationalen Einsätzen einen weiteren erfolgreich hinzufügen. Seine Formsteigerung konnte er leider nicht beweisen, weil er aufgrund einer Verletzung den Wettkampf nicht bestreiten konnte. Wir wünschen Dominik schnelle Genesung und ein baldiges Wiedersehen in alter Stärke.

Eine weitere Bewährungsprobe für Tobias Zinserling vom Gothaer Bierfassheberverein in der höchsten Gewichtsklasse war nach WM 2017 und EM 2018 diese Europameisterschaft. Mit erfolgreich im ersten Versuch bewältigten 360 Kilo im Kniebeugen und drei gültigen Versuchen und gedrückten 270 in der Bank ging Tobias optimistisch in seine Lieblingsdisziplin. Seine Aussichten auf Edelmetall im Kreuzheben hatte er jüngst mit seinem deutschen Rekord unterstrichen. Nach einem sichern Einstieg von 355 steigerte er auf 370 Kilo im zweiten Versuch, sicherte sich damit schon mal die 1000 Kilo im Dreikampf, und im dritten Durchgang auf 372,5 Kilo. Beide sicher bewältigte Lasten bescherten dem Apoldaer, mit sportlicher Heimat in Gotha, auch den Eintrag in die Kontinentalen Rekordanalen. Tobias erreichte mit seinen Lasten EUROPAREKORDE. Herzlichen Glückwunsch dafür wie für seinen 7. Platz der Gesamtwertung.


Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf

Bildquelle: EPF
zurück zur HomePage