NEWS

04.04.2019 - 10:00



Erfurter Kraftsportler im Bundeligaeinsatz

Erste Bundesliga im Kraftdreikampf - 2. Runde der Staffel Nord in Klötze mit dem SaV Erfurt




Die Bundesligasaison der Kraftdreikämpfer steht am 06.04.2019 an vier Standorten vor der 2.Runde. Während die Gruppe Süd in Darmstadt und Randersacker an die Hanteln geht, ist die Gruppe Nord in Klötze und Barth gefordert. Der SaV Erfurt darf sich mit den Gastgebern vom VfB Klötze, der Wettkampfgemeinschaft Magdeburg / Schönebeck und dem KBV Bautzen messen.

Der Schwerathletik Verein Erfurt wird mit folgenden Athleten in den Wettkampf starten:

Isabelle Materne wird versuchen die, zur Deutschen Meisterschaft, liegengelassen Punkte einzusammeln und Ihr volles Potenzial abzurufen. Dabei sollte die B-Kadernorm von 435kg ein weiteres zu erreichendes Zwischenziel sein.

Aaron Weiß hat ebenfalls noch etwas aus der 1. Runde Bundesliga wet zu machen. Wenn er es schaffen sollte sich mental voll auf das Equipment „einzulassen“ sollten die 500 Punkte in greifbare Nähe rücken.

Altmeister Francesco Virzi gibt sich nach über 1 jähriger Wettkampfabstinenz die Ehre. Der Fokus liegt auf einer ersten Leistungsbestimmung nach seiner langen verletzungsbedingten Pause. Mit seiner Erfahrung gibt er der recht Wettkampfunerfahrenen Mannschaft die nötige Stabilität und Rückhalt.

Seinen ersten Equipment Wettkampf wird Jannik Hinsch bestreiten. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, mit vielen kleinen gesundheitlichen Rückschlägen, wird er sein volles Potenzial am kommenden Samstag noch nicht entfalten können, man darf dennoch gespannt sein wie er mit der neuen Wettkampfsituation umgehen wird. 

Der Wettkampf beginnt wie üblich am Samstag um 15 Uhr in der Zinnberghalle von Klötze. Ziel der Erfurter sollte sicher die Festigung ihrer Platzierung sein um der Endkampfteilnahme ein weiteres Stück näher zu kommen.

Allen viel Erfolg und gute Reise.   



Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf

Bildquelle: SaV Erfurt
zurück zur HomePage