NEWS

07.03.2019 - 10:30



Vorbericht: Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im RAW Kraftdreikampf 2019


Nur kleine Delegation aus Thüringen am Start


Unterölsbach - Fast 100 Nachwuchssportler des RAW-Kraftdreikampfs aus ca. 50 Vereinen Deutschlands treffen sich beim SC Oberölsbach zur Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren. Bei der am 16. bis 17.3.2019 Meisterschaft ist Thüringen in diesem Jahr mit einer kleinen Delegation von 4 Athleten (aus 2 Vereinen) präsent.
Mit zwei Junioren und einer Juniorin vertritt der SaV Erfurt Thüringen in Unterölsbach. Die „Göpfert“-Brüder Max und Robert stellen sich der Konkurrenz in der Klassen bis 74 Kilo. In einem dichten Feld, von Platz 3 bis Platz 10 nur 37,5 Kilo Unterschied, rangieren die beiden auf Platz 8 und Platz 11 mit ihren Meldeleistungen. Mit Tabea Wiedenhöfer kommt bei dieser DM auch Thüringens einzige Juniorin aus der Landeshauptstadt, Tabea sollte nach ihren Vorleistungen mit Medaillenchancen/Hoffnungen zum SCO reisen, derzeit Platz 2 der Meldeliste.
Der PSV Sonneberg bringt mit Jolien Steiner die einzige Thüringer Starterin im Jugendbereich an die Hantel. Jolien geht als Titelverteidigerin an den Start und darf sich auch Hoffnungen auf den Titel 2019 machen. 
Die Thüringer Vertretung fällt nur knapp 6 Monate nach der letzten DM etwas kleiner als gewohnt aus. Wir vermissen leider die Talente vom sonst leistungsmäßig und personell starken RAW-Verein USV aus Jena, oder die vereinzelten Nachwuchshoffnungen aus Arnstadt, Weimar, Gotha oder Zillbach. Der KSV Weißensee lässt dieses Jahr aus Termingründen die Nachwuchsmeisterschaft aus, nutzt aber die DM der Aktiven Ende März für eine Standortbestimmung seiner starken Mädels.
Im Kampfgericht sind Michel Ehrlicher und Alex Pfaff unsere Männer mit dem sicheren Auge. Allen Aktiven, Betreuern, Kampfrichtern, Trainern  und Fans eine gute Reise und viel Erfolg.   



Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf
zurück zur HomePage