NEWS

29.04.2019 - 11:50



Vorbericht: EM EQ-Powerlifting in Pilsen und WM RAW-Powerlifting in Helsingborg



Pilsen/Tschechien - vom 28.04.2019 bis 04.05.2019  mit Tobias Zinserling und Dominic Pahl
Helsingborg/Schweden - 04. bis 15.06.2019 mit Celine Hein





Die kommenden Europameisterschaften im EQ-KDK werden in diesem Jahr mit Beteiligung von zwei Thüringer Vereinen stattfinden.

Eine weitere Bewährungsprobe für Tobias Zinserling vom Gothaer Bierfassheberverein, als derzeit Thüringens stärkster Dreikämpfer darf er seine Kraft erneut auf internationaler Bühne beweisen, Tobias startet in der höchsten Gewichtsklasse +120 Kilo Körpergewicht. Nach WM 2017 und EM 2018 steht er vor seiner dritten internationalen Meisterschaft, wie immer mit Aussichten auf Edelmetall in seiner Paradedisziplin, dem Kreuzheben. Hier erzielte er kürzlich den deutschen Rekord mit 375 Kilo.

Weiterhin im Kader des BVDK wird mit Dominik Pahl, seit diesem Jahr für den SaV Erfurt startend, ein Wahlthüringer stehen. Seiner langen Reihe von internationalen Einsätzen, 15 Starts in 7 Jahren, wird der vom TV Papenburg gekommene Athlet einen weiteren Einsatz hinzufügen. Seine steigende Form in diesem Frühjahr lässt Dominik auf die magische 1000 Kilo-Marke hoffen. Dominik startet in der Klasse bis 120 Kilo Körpergewicht.

Wir wünschen beiden eine gute Reise und viel Erfolg. Am Samstag, den 04.05.2019 wird es ernst, ab 11 Uhr starten beide Gewichtsklassen. Wie immer zur besten Sendezeit im Livestream bei GOODLIFT, für alle zum mitfiebern und Daumen drücken.

Ihre nun schon dritte Weltmeisterschaft erlebt Celine Hein vom 04. bis 15. Juni in Schweden, Helsingborg ruft. Neben Veronika Schulze vom SV Fellbach vertritt nur Celine die Deutschen Farben bei dieser RAW-Weltmeisterschaft im weiblichen Juniorenbereich. Nach ihren Erfolgen im vergangenen Jahr im Jugendbereich gilt es nun von neuem sich in der nächsten Altersklasse zu beweisen. Auch für Celine viel Erfolg.



Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf

Bildquelle: DS Media
zurück zur HomePage