NEWS

25.07.2019 - 15:10




Vorbericht

Nach Meldeschluss für die
LANDESMEISTERSCHAFTEN IM BANKDRÜCKEN 2019
werden fast 80 Sportlerinnen u. Sportler in Ilmenau erwartet




Die Beliebtheit des Bankdrückens zeigt sich auch an der Meldeliste für die Thüringer Landesmeisterschaft 2019, trotz des Termins mitten in der Urlaubs- und Hochsommerzeit, sowie den zu erwartenden Teilnehmerrückgang werden fast 80 Athleten in Ilmenau erwartet. Die Starterzahl im Frauenbereich, im Jugendbereich und allen anderen Kategorien liegen unter denen des Vorjahres, einzige Ausnahme sind die Herren der AK 2 die mit einer Teilnehmersteigerung aufwarten. 19 Vereine in 2018, der Vereinszahl-Teilnehmer-Rekord, gegenüber 17 im Jahr 2019 bei 2 Gastteams. RAW-Teilnehmer mit 78% zu 22% gegenüber den Equipment-Startern ist dagegen sicher keine Überraschung und bestätigt den Trend der letzten Jahre. Wirklich spannend wird die Auseinandersetzung in der Klasse Aktive -105 Kilo, 5 Wettkämpfer der Gewichtsklasse, mit Meldeleistungen die nur 10% auseinander liegen. Die Vereine mit den meisten Wettkampfkadern sind dieses Jahr wieder der Gothaer Bierfassheberverein, mit 13 Meldungen vornehmlich in den Eliteklassen Aktive und AK I und der KSV Weißensee mit überwiegend jugendlichen Startern.


Wir freuen uns auf den Wettkampf am 27.07.2019 im SLZ Ilmenau und wünschen allen Athleten viel Erfolg. Dafür sorgen die Ausrichter vom Gothaer Bierfassheberverein und dem SLZ mit einer vorzüglichen Geräteausstattung, mit Showteil in den Pausen, Verkaufsstand, Livestream und weiteren Überraschungen.


Für die besten der Thüringer Bankdrücker kann der Wettkampf für eine Empfehlung zur Qualifikation zum Deutschen Mannschaftsländerpokal genutzt werden. Die letzte Gewissheit über den Leistungsstand bringt dann die Rückrunde der Landesmannschaftsmeisterschaft.


Allen viel Erfolg und eine gute Reise.  




Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf
zurück zur HomePage