NEWS

22.01.2020 - 15:40



Bericht:
SaV Erfurt startet mit Sieg in die neue Saison der Bundesliga 2020




Erster Kraftdreikampf-Bundesligawettkampftag, mit dem Sieg in Bautzen über den KBV Bautzen, den Köthener SV und dem VfB Klötze am Samstag, den 18.01.2020, startete der Schwerathletik Verein Erfurt e.V. in die neue Saison.

In der Besetzung mit Manuel Gonnermann, Tabea Wiedenhofer, Jonathan Bertuch und Gaststarter Mike Schollbach erreichte Erfurt 1506 Punkte und belegt mit 1,22 Punkten Rückstand Platz 2 der Gesamttabelle hinter AC Siegfried und vor dem SC Oberölsbach mit Tobias Zinserling.

Manuel glänzte mit einer ausgeglichenen Dreikampfleistung von 760 Kilo, Landesrekord und 30 Gramm Körpergewicht über der B-Kader-Norm, Tabea erreichte 422,5 ebenfalls eine Kadernormleistung, Jonathan sicherte mit seinen erreichten 517,5 Kilo und über 400 DOTS-Punkten das Mannschaftsergebnis gut ab. Mike Schollbach erwies sich mit 535 DOTS-Punkten als zweitbester Lifter aller Heber des Wettkampftages und als erwartet starke Bereicherung des SaV Teams.

Das Wettkampfjahr ist eröffnet, die Mission Titelverteidigung für den SaV ist gestartet, das Feld mit geringen Punktabständen dicht beisammen.



Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Sportwart Kraftdreikampf
Bildquelle: DS Media
zurück zur HomePage