NEWS

14.10.2021 - 12:35




Bericht

Powerlifting Thüringen lebt


Die Zeit des Wartens ist vorbei, es geht wieder los. Die Thüringer Kraftsportler steigen nach 18 Monaten wieder ins Wettkampfgeschehen auf Landesebene ein. Am kommenden Wochenende werden bei den Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf die Medaillen und Titel im Bereich RAW und EQPT vergeben. Über 30 Starter werden in Erfurt bei den vom SaV ausgerichteten Titelkämpfen am Start sein.

Beim Studium der Veröffentlichungen dieser Internetseite ist mir aufgefallen das seit dem letzten Eintrag im letzten Jahr nicht nur eine geraume Zeit vergangen ist, sondern auch noch ein paar erwähnenswerte Begebenheiten der letzten Monate hier genannt werden sollten.

BVDK: Vom Bundesverband ist noch Nachzutragen das mit Matthias Scholz, SaV Erfurt, ein Thüringer zum Cheftrainer Leistungssport berufen wurde. Nach erfolgreicher Tätigkeit in Verein und Landesverband, sowie als Disziplintrainer unter Cesco Virzi im BVDK, wünschen wir Matze viel Erfolg als Bundestrainer.

Verbandstag des Thüringer Athletenverbandes: Corona bedingt hatte sich die Amtszeit unseres Verbandsvorstandes um ein Jahr verlängert. Im Rahmen des nachträglichen Verbandstages wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Wenn auch im Bericht des Präsidenten die Powerlifter etwas unter Wert dargestellt wurden, können wir doch auf eine erfolgreiche Zeit seit 2016 zurückblicken. Im Neuen Vorstand sind erstmals vier Powerlifter vertreten. Mit seiner neuen Funktion im BVDK (siehe oben) hat sich Matthias Scholz entschieden nicht für eine weitere Amtsperiode, als VP-KDK, zu kandidieren. Wir danken Matthias für seinen unermüdlichen Einsatz und seine vielfältigen Ideen für den Kraftsport Thüringens. Sein Amt des Vizepräsidenten KDK übt jetzt Carsten Hauschild aus. Weiterhin wurden durch die Wahl einstimmig alle weiteren Kandidaten in den Vorstand gewählt. Landestrainer Sascha Stern arbeitet als Sportwart KDK, Bundesreferent für Kampfrichterwesen Andreas Ehliger wird als Gleichstellungbeauftragter im TAV wirken und Sven Treysse geht mit seiner Wahl in die zweite Amtszeit als Thüringer Kari-OB-Mann.

Die DM RAW KDK in Würzburg nutze einer der jüngsten und leichtesten Kraftdreikämpfer Thüringens zum Titelgewinn. Fabien Möcker vom KSV Zillbach konnte mit drei Landesrekorden in der Gewichtsklasse bis 59 Kilo der Jugend überzeugen. Seine Einzelleistungen von 90 Kilo in den Kniebeugen und 115 Kilo Kreuzheben waren genauso Landesrekord wie sein Total von 257,5 Kilo. Im Bankdrücken erreichte er 52,5 Kilo und verfehlte nur knapp den Landesrekord von Pascal Stadler, 55 Kilo. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Einsatz, er war schließlich der einzige Thüringer Starter. 
Fabien Möcker (KSV Zillbach e.V.) - Siegerehrung DM KDK Jugend/Junioren in Würzburg




Mit sportlichen Grüßen
Carsten Hauschild
TAV Vizepräsident Kraftdreikampf
Bildquelle: whit3_media
zurück zur HomePage